Alles über Glück, Coaching, Yoga, Gesundheit, Kinder und Familie

 

 

Herzerwärmend: Der Dalai Lama über das Glück und das Pupsen

 

Was bedeutet Glück für einen Buddhisten wie den Dalai Lama? Glück bedeutet mehr Zufriedenheit, tiefe Zufriedenheit, nicht das flüchtige Glück, das von außen kommt.

 

 

Up and away - mehr als 700 Heißluftballons über New Mexiko

 

Ein Meer aus Heißluftballons im Himmel über New Mexiko: Auch in diesem Jahr starteten beim 42sten “Internationalen Balloon Festival” in neun Tagen über 700 Ballons.

 

 

Teilen ist das neue Besitzen: Die Share Economy

 

Beim gemeinschaftlichen Konsum geht es um das Teilen und Tauschen von Alltagsgegenständen wie Büchern, Spielsachen oder Kleidung. Aber auch Musik, Wohnungen oder Autos werden immer häufiger geteilt.

 

 

 

Eine moderne Interpretation: Mantra Chants von Julia Elena

 

Die Kraft von Mantras auf die menschliche Psyche sind seid Jahrtausenden Jahren bekannt und viele kennen die faszinierende Wirkung aus dem Yogaunterricht oder aus der Meditation.

 

 

Wohin nach dem Abi?

 

Geprägt von den gelebten Werten im Elternhaus auf der einen Seite und pubertärer Abgrenzung auf der anderen Seite steht für Abiturklässler die Entscheidung an, wohin es nach dem ABI gehen soll: Ein Studium, eine Ausbildung, ein freiwilliges Jahr oder erst Mal eine Auszeit?

 

 

 

Chant mit Snatam Kaur und Band im Redwood Forrest

 

Dieses Medley aus verschiedenen Chants von Snatam Kaur und ihrer Band wurde in den Redwood Forests von Santa Cruz in Kalifornien aufgenommen.

 

 

 

 

 

Schwerelos schweben und entspannen: Floating

 

Deutschlandweit gibt es - vor allem in Großstädten - immer mehr Float Tanks. Vor dem Feierabend und sogar paarweise dürfen gestresste Großstädter in völliger Stille und Schwerelosigkeit relaxen.

 

 

Chemie im Essen: Lebensmittel-Zusatzstoffe. Wie sie wirken, warum sie schaden

 

Wie kommt der Geschmack ins Fertiggericht, und was macht Bonbons bunt? Jeder hat schon von Zusatzstoffen wie Glutamat und Aspartam gehört.

 

 

Nicht nur für Sportler: Vegan in Topform

 

Knapp einen Monat ist das Buch von Brendan Brazier, dem kanadischen Triathleten und Ironman jetzt auf dem Markt. Und ist bereits zum Kultbuch der weltweiten Veganbewegung avanciert.

 

 

 

 

Wertschätzende Kommunikation - leicht gemacht

 

 

Glück ist eine Entscheidung. Schon Dale Cargnegie sagte: “Glück ist nicht abhängig von Zeit und Status, sondern von den Gedanken, die wir denken.” Gedanken entstehen durch Stimmungen und die meisten unserer Stimmungen sind gar nicht unsere.

 

 

 

Mind Life Balance

 

 

Bei Mind Life Balance geht es um Jahrtausende altes Wissen indigener Völker gepaart mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und Forschung. Es beinhaltet Ratio und Emotio. Mit Mind Life Balance werden “innere Filme” sichtbar gemacht.

 

 

 

Liebeslust und Ehefrust der Vögel

 

 

Mit Witz und Leichtigkeit erzählt Ernst Paul Dörfler von den Liebeslüsten und Ehedramen der Vögel, ganz so, als seien sie eng mit uns Menschen verwandt.


Bookmark and Share
Google+

 

A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Undefined variable: mainNaviBuch

Filename: views/flexcarver.php

Line Number: 1514